Polster & Pohl

Mit Unterstützung von Polster & Pohl zur Weltmeisterschaft

2002 erst gegründet, ging es für die Sportakrobaten des BC-Eintracht Leipzig 02 e.V. stetig bergauf. Nationalen Titeln folgten internationale.
Als sich in diesem Jahr die besten Sportakrobaten zur Weltmeisterschaft in Antwerpen trafen, traten ein Damentrio und ein Mixpaar des Vereins an. Dass das keine Selbstverständlichkeit ist, liegt nicht nur am harten Trainingspensum, das die Sportler mindestens viermal die Woche absolvieren.

Da Sportakrobatik nicht olympisch ist, fehlt es oft an finanzieller Unterstützung. Um allen den Traum von der Teilnahme zu ermöglichen, haben Daniel Polster und Christian Pohl die WM-Kasse mit 500 € aufgestockt.

Tina Lischke, Trainerin und Vereinsvorsitzende, bedankte sich dafür ganz herzlich. „Es war eine super Erfahrung und ein unvergessliches Erlebnis für alle!“




Tierheim „Zum Streuner” freut sich über großzügige Spende

Ob ausgesetzte oder beschlagnahmte Hunde, Katzen, die abgegeben wurden oder herumstreunende Tiere, die keinem gehören – für sie alle versuchen die fleißigen Vereinsmitglieder des Tierheims Pirna seit 20 Jahren ein Zuhause zu finden. „Am liebsten natürlich bei einem neuen Besitzer”, erzählt Regine Walther, Vorsitzende des Vereins Tierheim Pirna und Umgebung e. V.
Sie ist stolz darauf, dass das auch in den meisten Fällen gelingt. Doch bis es so weit ist, finden die Vierbeiner erst einmal in der gepflegten Anlage mit großem Freigelände ein vorübergehendes Zuhause. Drei festangestellte Mitarbeiter, ein Lehrling und ein Umschüler kümmern sich neben den vielen ehrenamtlichen Mitstreitern um das Wohl der Tiere. Damit verbunden sind enorme Ausgaben, staatliche Unterstützung gibt es nicht. Daher war die Freude über die Spende von Polster & Pohl Reisen riesig. „Rund 30.000 € fallen im Jahr allein für tierärztliche Behandlungen an”, schildert Regine Walther. „Da das alleine mit Mitgliedsbeiträgen nicht zu stemmen ist, freuen wir uns riesig über die finanzielle Hilfe von Polster & Pohl Reisen. Dafür ein riesengroßes Dankeschön – im Namen unserer Vereinsmitglieder und unserer Tiere!”


weitere Beiträge laden ...
NEWSLETTER
Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter immer auf dem neuesten Stand und profitieren Sie von unseren speziellen Angeboten!