Polster & Pohl

Polster & Pohl spendiert Schachgemeinschaft Leipzig e.V. Tagesausflug

Im Oktober reiste die Schachgemeinschaft Leipzig e.V., der viertgrößte deutsche Schachverein, mit Polster & Pohl Reisen ins Schachdorf Ströbeck. Anfang des Jahres hatte der Verein den Jahrespokal des Stadtsportbundes Leipzig und zusätzlich von Daniel Polster und Christian Pohl einen Komfortreisebus für einen Tag erhalten. Im Schachdorf war es für die Jüngsten besonders spannend zu erfahren, wie die Ströbecker Kinder früher Schach im Unterricht gelernt haben.
Anschließend ging es dann noch zum Hexentanzplatz in Thale, inklusive Besuch der Sommerrodelbahn und des Tierparks. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal im Namen des Vereins und aller Mitreisenden bei Polster & Pohl für die wundervolle Tagesreise bedanken, ist Jugendwart Dirk Seiler begeistert. Es hat allen sehr gefallen. Dieser Ausflug ist mehr Wert als ein Geldgeschenk von gleichem Wert, da wir dadurch auch etwas für das Vereinsleben tun konnten!?


Polster & Pohl unterstützt "Ball des Sports"

Anfang des Jahres wurden in Leipzig die besten Sportler und erfolgreichsten Sportvereine des Jahres 2010 geehrt. Als engagiertes Leipziger Unternehmen hat Polster & Pohl Reisen dafür erneut einen Preis zur Verfügung gestellt. So konnte sich der Schachclub Leipzig-Gohlis e.V. am Samstag nicht nur über den Jahrespokal des Stadtsportbundes Leipzig freuen, sondern gleichzeitig auch über die bevorstehende Vereinsfahrt. Denn Daniel Polster und Christian Pohl spendierten dem Verein einen Komfortreisebus für einen Tag. Damit würdigen sie das hohe Engagement des Schachclubs, der unter anderem seit fünf Jahren erfolgreich die Lipsiade in seiner Disziplin ausrichtet und sich stark für Kinder und Jugendliche einsetzt.
Heiko Rosenthal, Bürgermeister und Beigeordneter für Umwelt, Ordnung und Sport (re) sowie Uwe Gasch, Präsident des Stadtsportbundes Leipzig (li) überreichten Dirk Seiler, dem Jugendwart des Schachclubs Leipzig-Gohlis e.V., den Polster & Pohl Gutschein.

Sportförderung

Natur- und Artenschutz

Kulturelles

Soziales

Allgemeines

NEWSLETTER
Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter immer auf dem neuesten Stand und profitieren Sie von unseren speziellen Angeboten!