Polster & Pohl

Karneval Klub Pegau mit Polster & Pohl bei den Sächsischen Meisterschaften

Auch nach den närrischen Tagen gibt es für den Pegauer Karneval Klub keine Pause. So reisten im Februar knapp 150 Tänzer und Schlachtenbummlern nach Chemnitz, um an den Sächsischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport teilzunehmen.
Die Reisebusse, die für all die Tanzpaare, Tanzmariechen sowie Schau- und Gardetänzer benötigt wurden, spendierten Daniel Polster und Christian Pohl. „Wir sind vor allem von der engagierten Jugendarbeit des Vereins begeistert und wollen diese ehrenamtliche Arbeit mit unserer Unterstützung würdigen”, so Daniel Polster. Denn rund 80 der insgesamt 200 Vereinsmitglieder sind Kinder und Jugendliche, die in verschiedenen Formationen mehrmals pro Woche trainieren. Dass sich das intensive Training auszahlt, bewiesen die Tänzer schließlich beim Wettbewerb. Gleich mit drei Sachsenmeistertiteln, mehreren 2. und 3. Plätzen und mit der Qualifikation der Gemischten Garde für die Deutschen Meisterschaften konnten die erfolgreichen Pegauer ihre Heimreise antreten. „Dafür auch von unserer Seite herzlichen Glückwunsch”, gratuliert Christian Pohl.


Polster & Pohl stellt Verein Bus zur Verfügung

Anfang des Jahres ehrt Leipzig seine Sportler des Jahres sowie verdienstvolle Ehrenamtliche und Vereine des Stadtsportbundes. Als engagiertes Leipziger Unternehmen hat Polster & Pohl Reisen dafür erneut einen Preis zur Verfügung gestellt. So konnte sich der Sportverein Reudnitz e.V., einer der größten Volleyballvereine der Messestadt, nicht nur über den Jahrespokal des Stadtsportbundes freuen, sondern gleichzeitig auch über die bevorstehende Vereinsfahrt mit Polster & Pohl Reisen.
Oberbürgermeister Burkhard Jung (links) sowie Uwe Gasch, Präsident des Stadtsportbundes Leipzig (rechts) überreichen Olaf Uhlemann, Vorsitzender des Sportverein Reudnitz e.V., die Auszeichnung.

Sportförderung

Natur- und Artenschutz

Kulturelles

Soziales

Allgemeines

NEWSLETTER
Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter immer auf dem neuesten Stand und profitieren Sie von unseren speziellen Angeboten!