Polster & Pohl Weihnachtsgala 2025
Die beliebte Polster & Pohl Weihnachtsgala, die erneut in nur drei Tagen ausverkauft war, war wieder eine Gala der Spitzenklasse. Die 20.000 Gäste wussten, dass es Überraschungen geben würde – aber keiner ahnte, wie außergewöhnlich diese ausfallen würden. Nachdem das fantastische Showballett der German Dance Sensation die Gala eröffnete, hießen die beiden Geschäftsführer Daniel Polster und Christian Pohl ihre Tausenden Gäste willkommen und versprachen einen unvergesslichen Abend. Und der war es: Nach seinem musikalischen Auftakt rief Entertainer Andy Borg Toni Krahl auf die Bühne, der bei Polster & Pohl erstmals mit seiner nagelneuen Band, den Kinx vom Prenzlauer Berg, live auftrat. Natürlich wurden auch die legendären City-Hits gespielt.
Perfekt auf Weihnachten und das Thema Reisen abgestimmt, begeisterten die Moving Shadows anschließend das Publikum mit zauberhaften Schattenspielen. Durch Licht und ihre Körper ließen die Artisten voller Poesie Löwen, Elefanten, Cowboys auf Pferden und viele andere anmutige Kunstwerke zum Leben erwachen, die mit bewunderndem Applaus bestaunt wurden. Den nächsten Gast brauchte Andy Borg gar nicht ankündigen, denn mit ihrem rustikalen Charme platzte Sachsens berühmteste Rentnerin Ilse Bähnert direkt auf die Bühne und ließ ihn gar nicht erst zu Wort kommen. Schließlich sei er ja jetzt eh im Rentenalter, gab sie zum Besten und kommentierte gleich noch die aktuelle Politik auf ihre ganz eigene humorvolle Weise.
Und schon folgte die nächste Überraschung. Denn niemand Geringeres als Mary Roos, die sich bereits 2020 von der Bühne verabschiedet hat, war extra für Polster & Pohl noch einmal ins Rampenlicht getreten und begeisterte mit einer humorvollen Weihnachtgeschichte. Der nächste Künstler verzauberte die Besucher besonders und das im wahrsten Sinne des Wortes: Peter Marvey, einer der weltbesten Magier, versetzte das Publikum mit seinen spektakulären Großillusionen in Erstaunen. Der Beifall war noch gar nicht richtig verklungen, als tosender Applaus Schlagersänger Ross Antony willkommen hieß. Voller Energie wirbelte er über die Bühne und versprühte mit seinen Hits Lebensfreude pur.
Den krönenden Abschluss des spektakulären Programms boten zwei Künstler, die gemeinsam in diesem Jahr ganz exklusiv nur bei Polster & Pohl live auf der Bühne zu erleben waren: Thomas Anders und Florian Silbereisen. Begleitet von ihrer Band rissen sie das Publikum mit, sorgten als Duo und auch einzeln für stehende Ovationen. Als schließlich noch die größten Modern Talking Hits erklangen, hielt es kaum noch einen Gast auf seinem Stuhl und textsicher sangen Tausende begeistert mit. Doch damit nicht genug: Die drei größten deutschen Entertainer Florian Silbereisen, Andy Borg und Ross Antony ließen es sich natürlich nicht nehmen, gemeinsam noch den Hit „Que sera, sera“ zum Besten zu geben. Eine absolute Weltpremiere, denn noch nie zuvor haben diese drei Showgrößen gemeinsam gesungen.
Am Ende waren sich alle einig: Die Polster & Pohl Weihnachtsgala 2025 war eine Show der Superlative, voller Überraschungen und Emotionen, die keiner der insgesamt 20.000 Besucher so schnell vergessen wird.
Die Weihnachtsgala ist nicht nur eine Unterhaltungsshow der Superlative, mit der sich Daniel Polster und Christian Pohl bei ihren Gästen bedanken. Gleichzeitig zeigen sie dabei ganz viel Herz, denn wie jedes Jahr spendeten sie von jeder verkauften Eintrittskarte 50 Cent einem wohltätigen Zweck und in diesem Jahr sogar noch ein bisschen mehr. Denn für Schulen in den sechs Polster & Pohl Bürostädten spendierten sie insgesamt 12.000 Euro. Davon werden unter anderem neue Spielgeräte, Spielplätze, Bücher und Bildschirme gekauft. Mit einem kurzen Film zeigten sie, wohin die Spenden gehen und wie sie damit nicht nur Kinderaugen zum Leuchten brachten. Das große Engagement von Daniel Polster und Christian Pohl beschränkt sich natürlich nicht nur auf die Weihnachtszeit. Jahr für Jahr unterstützen sie zahlreiche Vereine und Projekte in ganz Mitteldeutschland.