Polster & Pohl

Polster & Pohl überreicht 500 Euro an Rollkunstläufer

Knapp 6000 Zuschauer staunen jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit über das Können der Rollkunstläufer des SV Dresden-Mitte 1950 e.V. Dann nämlich präsentieren die Kinder und Jugendlichen ein zauberhaftes Märchen auf Rollschuhen. Was so spielerisch leicht aussieht, bedarf einer langen Vorbereitung und eines intensiven Trainings. Mehrmals wöchentlich stehen die Jungen und Mädchen auf ihren Rollschuhen, trainieren zusätzlich Kraft und Ausdauer.
Doch damit nicht genug, gleichzeitig müssen Kulissen gebaut, Kostüme geschneidert und das Märchenstück choreografiert und musikalisch unterlegt werden. „Das ist ohne die Unterstützung von Sponsoren nicht zu schaffen”, weiß Abteilungsleiterin Simone Kilz. Deshalb war die Freude riesengroß, dass Daniel Polster und Christian Pohl den Rollkunstläufern 500 Euro spendierten.


Polster & Pohl spendiert 500 € für Cossengrüner Kinder- und Sportfest

Zum nunmehr 57. Mal hatte die VSG 1960 Cossengrün im Juli 2017 zum großen Sport- und Kinderfest eingeladen. Dass das traditionelle Fest begangen werden konnte, ist nicht zuletzt auch Polster & Pohl zu verdanken. Von der Stadt gibt es kein Geld mehr, so dass der kleine Verein Wettkämpfe und Festprogramm mit Hilfe von Sponsoren stemmen muss. „Als die Bitte um Unterstützung kam, haben wir sofort zugesagt”, so Christian Pohl. „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Engagement der Verein hier ein großartiges Programm für Jung und Alt auf die Beine stellt.” Am Freitagabend starteten die Alten Herren beim traditionellen Kleinfeldfußballturnier, während im Sportlerheim das große Skatturnier ausgetragen wurde.
Am Samstag traten dann rund 60 Kinder und Jugendliche aus der Region in verschiedenen Leichtathletikwettkämpfen sowie Fußballer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gegeneinander an. Und wie es sich für ein Fest gehört, kam natürlich auch das Vergnügen nicht zu kurz. Ein Zauberer und tolle Bastelangebote begeisterten unter anderem die Kleinen, während am Abend die Großen das Tanzbein schwingen konnten. Ein rundum gelungenes Fest, für dessen Unterstützung sich der Vereinsvorsitzend Bert Klug im Namen aller Organisatoren und Besucher ganz herzlich bei Daniel Polster und Christian Pohl bedankte.


weitere Beiträge laden ...
NEWSLETTER
Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter immer auf dem neuesten Stand und profitieren Sie von unseren speziellen Angeboten!