Polster & Pohl

Polster & Pohl spendiert ausgezeichnetem Sportverein einen Tagesausflug

Traditionell werden Anfang des Jahres Leipzigs beste Sportler ausgezeichnet. Seit vielen Jahren unterstützt Polster & Pohl Reisen dabei den Stadtsportbund Leipzig. Neben bekannten Weltmeistern, Olympiasiegern und Mannschaften wird alljährlich ein regionaler Verein ausgezeichnet, der mit hervorragenden Leistungen das eigene Ansehen und das des Sports der Stadt Leipzig gefördert hat. Dieses Engagement würdigt auch Polster & Pohl Reisen und stellt jährlich einen Komfortreisebus für eine schöne Vereinsfahrt zur Verfügung.
In diesem Jahr erhielt der Allgemeine Turnverein Volkmarsdorf 90 e.V. die begehrte Auszeichnung für seine kontinuierliche Entwicklung, die Sanierung und Wiederherstellung der bereits 1899 erbauten Sporthalle und vor allem für seine beispielhafte Umsetzung des Generationenwechsels. Rund 350 Mitglieder trainieren derzeit in dem Traditionsverein, der im vergangenen Jahr seinen 160. Geburtstag feierte.


Verein zum Wohl der Tiere e.V. freut sich über 500 Euro

Mit jeder Menge Herzblut und unglaublichem persönlichen Engagement kümmern sich die Mitglieder des Vereins zum Wohl der Tiere e.V. seit 17 Jahren um notleidende Tiere. Ganz besonders um solche, die sehr intensiv betreut werden müssen. Für einige der aufgenommenen Vierbeiner ist das große, sehr gepflegte Vereinsgelände in Lossa die Altersresidenz, der Großteil kann jedoch wieder in ein neues Zuhause vermittelt werden.
Dass der Hof weit über die Grenzen des Muldentales hinaus bekannt ist, liegt an dem überdurchschnittlichen Engagement der Vereinsvorsitzenden Katrin Schumann und ihrer Mitstreiter. Denn neben dem sehr hohen Standard in den Räumen und Außenanlagen, kümmern diese sich immer wieder um besonders schwere Fälle, die von städtischen oder anderen Tierheimen nicht angenommen werden.
Geld für diese arbeitsintensive Tätigkeit sammelt der Verein, indem er jeden letzten Sonntag im Monat einen Flohmarkt mit Kuchenbasar veranstaltet und eine Tierpension betreibt. Und natürlich durch Spenden wie die 500 Euro, die Daniel Polster und Christian Pohl zur Verfügung gestellt haben. „Uns beeindruckt besonders, dass sich der Verein nicht nur überdurchschnittlich für den Tierschutz, sondern auch darüber hinaus engagiert“, betont Christian Pohl. So bietet der Verein nicht nur Schülerpraktika an, sondern beschäftigt in Lossa auch Menschen, die zum Beispiel Sozialstunden ableisten müssen oder die physisch und psychisch krank sind.


weitere Beiträge laden ...
NEWSLETTER
Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter immer auf dem neuesten Stand und profitieren Sie von unseren speziellen Angeboten!