Polster & Pohl

Zwei tolle Fahrzeuge für die Kita Knirpsenland am Königstein

Mit zwei tollen Dreirädern hat Polster & Pohl die Jüngsten in der Leipziger Kindertagesstätte Knirpsenland am Königstein überrascht. Begeistert wurden die beiden außergewöhnlichen Fahrzeuge sofort ausprobiert. Eines davon hat eine kleine Ladefläche hinterm Sitz, das andere sieht wie ein Lastenrad aus, mit dem zum Beispiel Puppen, Schippen oder Förmchen durch den großen Garten der Einrichtung transportiert werden können – oder sogar die Spielkameraden.
Ausgesucht wurden die beiden Dreiräder von den „Großen“, den Vorschulkindern der Einrichtung, die genau wussten, womit sich voller Spaß durch das Außengelände sausen lässt. Doch da die Fahrzeuge äußerst stabil sein und hohen Sicherheitsansprüchen genügen müssen, ist die Anschaffung sehr teuer. „Deshalb freuen wir uns riesig, dass Polster & Pohl uns den Kauf mit seiner Unterstützung ermöglicht hat“, bedankt sich Fördervereinsvorsitzende Katja Fritzsche im Namen aller Erzieher und natürlich vor allem aller Kinder.


Polster & Pohl spendiert 1000€ für internationales Jugendturnier des ESV Halle e.V.

Nach längerer Pause konnte der Eis- und Sportverein Halle Saale e.V. in diesem Jahr endlich wieder den internationalen Halle-Saale-Cup organisieren, zum nunmehr 10. Mal. 13- und 14-jährige Eishockeyspieler aus ganz Deutschland und Tschechien waren dafür eigens angereist. Der leistungsstarke Verein, in dem aktuell insgesamt 80 Kinder und Jugendliche auf höchstem Niveau trainieren, kümmert sich in besonderem Maße um die Nachwuchsarbeit.
Eines seiner großen Erfolge war es unter anderem, Eishockey durch den Landessportbund als Fördersportart zu etablieren. So können momentan 20 der 80 Spielerinnen und Spieler die Sportschule besuchen und noch intensiver trainieren. „Das überdurchschnittliche Engagement der vielen Freiwilligen, die zum Erfolg des Vereins beitragen, wollen wir mit unserer Unterstützung honorieren“, so Daniel Polster.



weitere Beiträge laden ...
NEWSLETTER
Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter immer auf dem neuesten Stand und profitieren Sie von unseren speziellen Angeboten!