Polster & Pohl

Riesiges Staraufgebot zu unseren Gala-Kreuzfahrten 2022 mit Vicky Leandros, Ute Freudenberg, Frank Schöbel, Dieter „Maschine“ Birr, Uwe Hassbecker, Tom Pauls, Gunter Böhnke, Beate Laaß und Peter Kube

Auf unseren beiden hochkarätigen Gala-Kreuzfahrten entlang des Ärmelkanals und durch Norwegens Fjordwelt begeisterte im September 2022 ein spektakuläres Staraufgebot die insgesamt 2000 Gäste an Bord der familiären Vasco da Gama. Begleitet vom Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble sorgte Publikumsliebling Tom Pauls mit heiteren Geschichten aus seinem Leben, sowie gemeinsam mit Gunter Böhnke und Beate Laaß für jede Menge Lachsalven. Auch als Kabarettist und Schauspieler Peter Kube, der spontan für den erkrankten Uwe Steimle eingesprungen war, mit seinem Soloprogramm „Das Faultier im Dauerstress” auf der Bühne stand, blieb kaum ein Auge trocken.
Musikalisch waren die beiden Kreuzfahrten ebenfalls ein wahres Feuerwerk der Unterhaltung. Mit jeder Menge Emotionen und Lebensfreude pur begeisterte Schlagerstar Ute Freudenberg das Publikum mit ersten Titeln ihres Jubiläumsalbums „Stark wie nie“, das 2023 erscheint, und den großen Hits ihrer 50-jährigen Erfolgskarriere, bei denen „Jugendliebe“ natürlich nicht fehlen durfte.
Mit stehenden Ovationen wurde auch Vicky Leandros bejubelt. Mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern hat der Weltstar Musikgeschichte geschrieben. Natürlich sang sie dabei unter anderem ihre Erfolgshits wie „Après toi“ und „Theo, wir fahr’n nach Lodz“, bei denen die Gäste begeistert mitsangen.
Ein weiterer Höhepunkt waren die Konzerte von Hitgigant Frank Schöbel. In seiner abwechslungsreichen Erfolgskarriere komponierte er 370 Lieder und sang mehr als 600 Titel. Mit einer bunten Mischung aus alten und neuen Songs zog er das Publikum gemeinsam mit seiner Band in seinen Bann. So erklangen unter anderem „Party Twist“, „Wie ein Stern“ und, passend zur Kreuzfahrtroute, „Ich geh‘ vom Nordpol zum Südpol zu Fuß“ sogar auf Norwegisch.
Mit dem ehemaligen Puhdys-Frontmann Dieter „Maschine“ Birr und Silly-Gitarristen Uwe Hassbecker, die ebenfalls kurzfristig eingesprungen waren, war Daniel Polster und Christian Pohl eine grandiose Überraschung gelungen. Mit Leidenschaft und musikalischem Können spielte das fulminante Duo „Lieder für Generationen“. Enthusiastisch sangen die Gäste zu Puhdys-Klassikern wie „Geh zu ihr“, „Lebenszeit“ und „Alt wie ein Baum“ mit. Natürlich durften auch der Silly-Hit „Bye, bye my love“ und etliche Titel aus Maschines erfolgreichen Soloalben nicht fehlen.
Neben den großartigen Konzerten konnten sich die Gäste zudem beim großen Polster & Pohl Gewinnspiel über jede Menge toller Preise wie Reisegutscheine sowie Bücher und CDs der Künstler freuen. Als krönenden Abschluss erhielten sie außerdem ein tolles Fanpaket mit einer einzigartigen Erinnerungstasse, einem exklusiven Kalender, Autogrammkarten und CDs.


Spektakuläre Gala-Kreuzfahrten 2021 mit Semino Rossi, Karat, Johnny Logan, Peter Kube, Olaf Berger und Ross Antony begeisterten

Im September erlebten insgesamt 1500 Gäste die beiden spektakulärsten Gala-Kreuzfahrten, die es in der Geschichte von Polster & Pohl je gegeben hat. Mit einem riesigen Staraufgebot an Bord der exklusiven Vasco da Gama sowie außergewöhnlichen Routen und Häfen in Norwegen jagte ein Höhepunkt den nächsten!
Zweimal neun Tage kreuzte das kleine Schiff durch beeindruckende Fjorde, die für große Schiffe unerreichbar sind – und dass bei traumhaftem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Nach einem erlebnisreichen Tag in zauberhaften Örtchen und atemberaubenden Landstrichen hieß es Abend für Abend Bühne frei für hochkarätige Künstler. Schlager-Superstar Semino Rossi begeisterte mit seinen Hits und lateinamerikanischen Rhythmen, Weltstar Johnny Logan präsentierte unter tosendem Applaus erstmals in seiner Karriere alle seine drei Eurovisions-Gewinnerlieder in einem Programm und mitreißenden Rock‘n Roll. Für jede Menge Lachsalven sorgte Kabarettist und Schauspieler Peter Kube, der mit seinem Soloprogramm „Das Faultier im Dauerstress” begeisterte.
Auch Ross Antony erheiterte mit seiner witzig-charmanten Art das Publikum und überraschte es mit umwerfenden Schlagerduetten, zu denen er seinen Mann, Opernsänger Paul Reeves, auf die Bühne holte. Mit Evergreens wie „Es brennt wie Feuer” bis zum neu erschienenen Song „Schenk mir noch eine letzte Nacht" unterhielt Olaf Berger die Gäste. „Den ,Albatros‘ auf einem Schiff zu singen, hat schon etwas ganz Besonderes”, schwärmte schließlich KARAT-Frontmann Claudius Dreilich. Die Kultband rockte das Schiff mit ihren größten Hits und als sie noch spontan mit Johnny Logan auf der Bühne stand, war der Jubel Euphorie pur!


weitere Impression laden ...
NEWSLETTER
Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter immer auf dem neuesten Stand und profitieren Sie von unseren speziellen Angeboten!